Archiv Nationalliga

6. Runde gegen UEV Ostermiething

In der 6. Runde war der UEV Ostermiething zu Gast in Tauchen. Unsere Mannschaft konnte souverän einen 10:0 Sieg einfahren. Schlussendlich erreichte der ESV ASKÖ Tauchen den dritten Platz in der Gruppe und muss wieder in die Landesmeisterschaft absteigen.

5. Runde gegen EV Finkenstein

Am 28.05. war die Mannschaft des ESV ASKÖ Tauchen zu Gast beim EV Finkenstein. Nach einem knappen Spiel musste sich die Mannschaft mit einem 6:4 geschlagen geben. Nun gilt es im letzten Spiel - zuhause gegen UEV Ostermiething - möglichst hoch zu gewinnen, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Beginn der Rückrunde gegen SG Pottschach

Zu Beginn der Rückrunde am 21.05. spielte unsere Mannschaft auswärts gegen den SG Pottschach. Leider musste man nach dem klaren 10:0 Sieg zuhause eine 8:2 Niederlage hinnehmen.

3. Runde heim gegen SG Pottschach

In der dritten Runde war der SG Pottschach zu Gast in Tauchen. Unsere Mannschaft konnte bei schwierigen Verhältnissen klar mit 10:0 gewinnen.

2. Runde heim gegen EV Finkenstein

Am 23.04. fand das erste Heimspiel des ESV ASKÖ Tauchen statt. Dabei konnte man gegen den EV Finkenstein 6:4 gewinnen.

1. Runde auswärts gegen ESV Ostermiething

Unsere Mannschaft musste am 09.04. in Ostermiething leider eine Niederlage hinnehmen.

Nationalliga 2022

Am 09.04.2022 startet der ESV auswärts gegen Ostermiething in das erste Spiel der diesjährigen Nationalliga. Das erste Heimspiel findet am 23.04. gegen Finkenstein statt.

Auswärtsmatch gegen SC Schwaz

Im letzten Spiel der Vorrunde war unsere Mannschaft am 29.05. zu Gast beim SC Schwaz. Nach einem 4:0 Rückstand zur Pause, konnte die Mannschaft des ESV ASKÖ Tauchen noch auf 4:4 ausgleichen. Das letzte Spiel konnte schlussendlich der SC Schwaz für sich entscheiden. Somit erreichte unsere Mannschaft den 2. Rang in der Gruppe und den Klassenerhalt in der Nationalliga.

Heimmatch gegen ESV St. Stefan/Lavanttal

Am 15.05. spielte unsere Mannschaft zuhause gegen den ESV St. Stefan/Lavanttal. Leider musste sich die Mannschaft des ESV ASKÖ Tauchen 7:3 geschlagen geben.

Beginn der Rückrunde: Heimmatch gegen 1. EV Stattersdorf

Am 08.05. war der Start der Rückrunde. Zu Gast in Tauchen war der EV Stattersdorf. Leider musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben.

3. Runde auswärts gegen EV Stattersdorf

Unsere Mannschaft konnte am 01.05. auswärts gegen den EV Stattersdorf die Siegesserie fortsetzen. Nächste Woche beginnt mit dem Heimspiel gegen den EV Stattersdorf die Rückrunde.

2. Runde auswärts gegen ESV St. Stefan/Lavanttal

Nach dem Heimsieg letzte Woche, konnte unsere Mannschaft am 17.4. auswärts gegen den ESV St. Stefan/Lavanttal ebenfalls 6:4 gewinnen.

Nationalligastart gegen SC Schwaz

Am 10.04.2021 fand das erste Nationalligaspiel statt. Dabei konnte unsere Mannschaft zuhause gegen den SC Schwaz mit 6:4 gewinnen. Aufgrund der aktuellen Coronasituation müssen die Spiele ohne Zuschauer abgehalten werden. Am 17.04.2021 spielt unsere Mannschaft auswärts gegen den ESV St. Stefan/Lach.